
Ausdrucksstarkes Logo- und Markendesign für einen einzigartigen Auftritt

Das Corporate Design ist ein wesentlicher Bestandteil der Corporate Identity
Die Corporate Identity Ihrer Firma ist, neben den Werten, die Sie Ihren Kunden vermitteln möchten, das Aushängeschild Ihres Unternehmens. Corporate Design (CD) ist ein Teil der Corporate Identity (CI) und beinhaltet das einheitliche Erscheinungsbild eines Unternehmens. Angefangen beim Logo, über Visitenkarten und Briefpapier, Plakate, Kataloge und Verpackungen, bis hin zur Kleidung der Mitarbeiter.
Dabei spielt nicht nur die visuelle Ästhetik eine wesentliche Rolle, sondern auch die Vermittlung der Werte und der Philosophie Ihres Unternehmens. Es ist der rote Faden für alle Kommunikationskanäle, die Sie verwenden, um mit Geschäftspartnern und Kunden in Kontakt zu treten. Es vereinfacht nicht nur viele Designfragen im geschäftlichen Alltag, sondern sorgt auch dafür, dass die Kernbotschaft Ihres Unternehmens transportiert wird.
Jetzt kostenlos und unverbindlich anfragen und Angebot einholen!


Einheitliches Design


Relief-Veredelung und mehr


Messe- und Werbetechnik


Bedruckte Werbeartikel
So entsteht Ihr Corporate Design





Die gestalterischen Grundlagen definieren
Die Grundlage jeder Corporate Identity sind die Werte und die Kernbotschaft des Unternehmens an den Kunden. Diese gilt es im ersten Schritt zu definieren. Welchen Eindrücke und Stimmungen soll Ihren Kunden vermittelt werden? Stehen Sie für schrill und bunt, edel und unaufgeregt oder definieren Sie sich durch Nachhaltigkeit? Im ersten Schritt werden keine genauen Designs erstellt. Hier wird ausschließlich definiert, wie sich Ihr Unternehmen am Markt positionieren soll.


Die Grundelemente
Herrscht Klarheit über die Positionierung Ihres Unternehmens, kann mit der Entwicklung der einzelnen Elemente angefangen werden. Hierzu zählen vor allem das Logo und evtl. der Slogan. Hier arbeiten wir mit Ihnen eng zusammen, da gerade das Logo ein entscheidendes Designelement ist. Auch die Farben spielen hierbei eine große Rolle.
Im gleichen Schritt werden zudem Schriftarten (Typographie) definiert und die allgemeine Bildsprache festgelegt.


Gestaltung der Medien
Im letzten Schritt werden die Basislayouts für diverse Medien festgelegt. In der Regel wird hier auch die Geschäftsausstattung erstellt. Hierzu zählen Briefpapier, Visitenkarten, Präsentationsvorlagen, und sonstige Geschäftsdokumente.
Sie haben bereits ein Corporate Design und benötigen Druckartikel?
Ob Corporate Design von uns oder ein fertiges Logo welches auf Print-Produkten oder digitalen Medien gestaltet werden soll: Gerne erledigen wir alle Arbeiten inklusive dem Druck Ihrer Geschäftsausstattung für Sie! Erfahren Sie mehr zu unseren Leistungen mit Ihrem persönlichen Corporate Design im Marketing-Bedarf, Messe- und Werbetechnik, Werbeartikel und Textilien für Unternehmen und mehr. Gerne erstellen wir Ihnen zu allen unseren Leistungen ein kostenloses und unverbindliches Angebot – wir freuen uns auf Sie!